Die Stadt Pescara (119.297 Einwohner, 2020) liegt in der Region der Abruzzen, 208 km östlich von Rom an der Küste der südlichen Adria. Sie ist die Hauptstadt der Provinz Pescara und liegt an der Mündung des Flusses Pescara in die Adria.
Pescara ist ein Bade- und Winterkurort, doch ist es während der Sommermonate am populärsten und bekannt für seine mehr als 20 Kilometer langen Strände, die gern von römischen Touristen genutzt werden. Im August ist Fischfangverbot für viele Fische in der Adria, daher bieten einige Fischer auch Ausfahrten für Touristen auf das Meer an. Per Schnellboot sind die Inseln Tremiti mit Zwischenstopp in Vasto in ca. 2½ Stunden erreichbar. Am ersten oder zweiten Wochenende im August findet das Fischerfest im Hafen und vor der Küste statt.
Marina di Pescara
42° 27.856' N 014° 14.130' E
Die Leitdämme vor der eigentlichen Marina sind innen ausgebaut und werden von großen Fähren als Anleger genutzt. Die Marina bietet 1200 Plätze bis zu 30 Meter LÜA.
Navigation: Das Hinterland von Pescara ist gebirgig (Abruzzen). Im Seegebiet vor Pescara liegen viele Förderplattformen für Erdöl und Erdgas. Sie sind nachts beleuchtet. Als Ansteuerungshilfe dienen tagsüber der gut sichtbaren Hochhäuser von Pescara. Nachts ist die Hafeneinfahrt befeuert. Die Hafeneinfahrt neigt zum Versanden, Wassertiefe um die drei Meter. Bei der Anfahrt aus Süd sollte man sich rechts halten.
Service / Sonstiges: Duschen/WC, Tankmöglichkeit Benzin Diesel Gas, Restaurant / Lokal, Bord-Werkstatt, Motoren-Werkstatt, Einkaufsmöglichkeiten, Strom/Wasser am Steg, Segelmacher, Entsorgung Altöl WC-Tank Chemie-WC, Schiffsausrüster, WLAN im Hafen, Slipeinrichtung, Kran, Arzt, Bank, Post
Kontakt:
Marina di Pescara, Via Papa Giovanni XXIII, 65100 Pescara, Italy
Tel (+39)(+85) 454681
Fax (+39)(+85) 4546833
VHF Kanal 06 und 16
Wir wären SEHR dankbar, wenn Sie uns Ihre persönliche Erfahrungen oder Neuigkeiten betreffend diesen Hafen mitteilen könnten. Kontakt
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Hafenmeister.

Der Schirocko ist ein feuchtwarmer Südwind, der manchmal Bft. 6 erreicht und durch den langen Fetch einen beachtlichen Seegang aufbauen kann.
Die Bora, welche bei klarem, blauen Himmel auftritt, erreicht dieses Gebiet nur in abgeschwächter Form, ist aber immer noch gefährlich genug. Der Seegang kann aber beachtlich sein.
Weblinks:
Pescara in Wikipedia
Webcams Pescara
Medien in der Kategorie Pescara
Fehlt ein wichtiges Link zum Thema? Link mitteilen
Links können sich ggf. ändern. Darauf haben wir leider keinen Einfluß. Sollten Sie ein totes Link entdecken, schreiben Sie uns bitte eine Mail zusammen mit der Adresse der Seite. Vielen Dank im Voraus!
Schlagwörter: Pescara, Adria, Italien, Anlegesteg, Steganlage, Hafen, Hafenplan, Yachthafen, Ankerbucht, Marina, Wassertiefen, Tourismus, Fremdenverkehr, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Segeln, Wind, Windbedingungen, Online-Hafenhandbuch Italien, Hafeninformationen, Seglerinfo, Satellitenbild, Lagekarte, Webcams, Filme, Wetter Pescara
_Lage_(wiki)-klein.jpg)
(Bild: NordNordWest / Walter) Großbild klick!
_nasasat-hq-klein.jpg)
(Bild: Google Earth / Walter) Großbild klick!
_Luftbild-klein.jpg)
(Bild: marinas.com) Großbild klick!
_Marina_(wiki)-hq-klein.jpg)
_Yachthafen_(wiki)-hq-klein.jpg)
(Bild: Raboe001) Großbild klick!
_Hafeneinfahrt_Kanal_(geolocation)-hq-klein.jpg)
_Badestrand-hq-klein.jpg)