Flagge Frankreich
EUROPÄISCHES SEGEL-INFORMATIONSSYSTEM

Online-Hafenhandbuch Frankreich
"Oliva Marina, Region Valencia

Für die Richtigkeit der Koordinaten, sowie exakte Längen- und Tiefenangaben keine Gewähr.

Wenn Sie weitere Informationen über dieses Revier haben oder Fehler entdecken oder ein Revier vermissen wenden Sie sich bitte an uns (Kontakt)!


Follow ESYS


Oliva (25.101 Einwohner 2019) ist eine Stadt im Süden der spanischen Provinz Valencia an der Costa del Azahar. In Oliva geht die Erdgas-Pipeline Gasoducte Península-Illes Balears von Ontinyent kommend in eine Unterwasserleitung über, die weiter zu den Balearen führt. Jeden Freitag findet im Stadtzentrum von Oliva ein Markt statt. Der nächste Flughafen ist der Flughafen Valencia, der etwa 90 Kilometer entfernt liegt.



Club Nautico de Oliva / Valencia
38° 55.976' N 000° 5.508' W
Die ganzjährig geöffnete Marina bietet 350 Liegeplätze für Segelyachten bis zu 14 Meter LÜA auf maximal zwei Meter Wassertiefe.

Navigation: Die Ansteuerung ist bei Tageslicht und nachts problemlos. Im Anfahrtsbereich gibt es keine Riffe oder Untiefen. Im Hafen beim ersten Linksknick mittig halten, Stb Wassertiefe unter 2 m. Angelegt wird je an Stegen mit Fingern. Nachts ist die Hafeneinfahrt beidseitig befeuert.

Küste und Umgebung: Die Küste im Bereich der Marina ist urban und locker bis dicht bebaut. Im Außenbereich besteht sie aus langen Sandstränden. Im Land dahinter liegen die Berge der Sierra Serella.

Service / Sonstiges:Strom/Wasser am StegDuschen/WC (auch behindertengerecht), Badestrand, Pool, Restaurants, Tankstelle (Diesel, Benzin, Segelschule, Marina ist nachts bewacht, Einkaufsmöglichkeiten Supermarkt 500m, Kiosk, Imbiss, Werft, Taucherservice, Bord-Werkstatt, Bootselektrik, Motoren-Werkstatt, Fäkalienabsauganlage, Absauganlage Bilge, Entleerung der Chemietoilette, Segelmacher, Winterlager in Bootshalle im Freien, WLAN Anschluss (vom Schiff aus verfügbar)Autoverleih, Arzt, Bank, Post, Imbiss 500m, Kran und Travellift, Trockenliegeplätze Freigelände (Winterlager), Fäkalienabsauganlage, Absauganlage Bilge, Spielplatz

Kontakt:
Club Náutico Oliva, Calle de Alfonso V El Magnánimo, s/n, 46780 Playa de Oliva
Tel: +34 9 62 85 05 96
Fax: +34 9 62 83 90 00
Mail nauticoliva@ctv.es
VHF Kanal 09

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Hafenmeister.

Wir wären SEHR dankbar, wenn Sie uns Ihre persönliche Erfahrungen oder Neuigkeiten betreffend diesem Hafen mitteilen könnten. Kontakt 



windsack In der Region Valencia wirkt das Mittelmeerklima: Heiße, trockene Sommer wechseln sich mit milden, regenreichen Wintern ab. Der Mistral erreicht die Region nur in sehr abgeschwächter Form. Wo die Berge an die Küste herantreten, kann es zu einer Landwind-Seewind-Zirkulation kommen. Auch Fallböen sind hier möglich.


Weblinks:
Oliva in Wikipedia

Fehlt ein wichtiges Link zum Thema? Link mitteilen

Links können sich ggf. ändern. Darauf haben wir leider keinen Einfluß. Sollten Sie ein totes Link entdecken, schreiben Sie uns bitte eine Mail zusammen mit der Adresse der Seite. Vielen Dank im Voraus!

Schlagwörter: Oliva, Club Nautico de Oliva, Region Valencia, Ansteuerung, Anlegesteg, Steganlage, Hafen, Hafenplan, Yachthafen, Ankerbucht, Marina, Wassertiefen, Tourismus, Fremdenverkehr, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Segeln, Wind, Revierführer Frankreich, Online-Hafenhandbuch Frankreich, Hafeninformationen, Koordinaten, Windbedingungen, Revierinformation für Segler, Seglerinfo, Satellitenbild, Lagekarte, Windvorhersage Oliva, Wetter Oliva
Lage Oliva Marina
(Bild: Lencer /
Hafenplan Oliva Marina Hafenplan Oliva Marina
Bild: Google Earth / Bearbeitung: Walter) Großbild klick!
Luftbild Oliva Marina Luftbild Oliva Marina
(Bild: marinas.com) Großbild klick!
Restaurant Club Nautic Restaurant Club Nautic
(Bild: Bressons Puddle)  Großbild klick!
Sandstrand neben der Marina Sandstrand neben der Marina
(Bild: rufaet)  Großbild klick!
Der Kran hat 16 Tonnen Tragkraft Der Kran hat 16 Tonnen Tragkraft
(Bild: Bressons Puddle)  Großbild klick!
Angelegt wird an Stegen mit Fingern Angelegt wird an Stegen mit Fingern
(Bild: Angel Valero)  Großbild klick!