Flagge Niederlande
EUROPÄISCHES SEGEL-INFORMATIONSSYSTEM

Online-Hafenhandbuch Niederlande:
Marina Midwolda / Nordholland

Für die Richtigkeit der Koordinaten, sowie exakte Längen- und Tiefenangaben keine Gewähr.

Wenn Sie weitere Informationen über dieses Revier haben oder Fehler entdecken oder ein Revier vermissen wenden Sie sich bitte an uns (Kontakt)!

Letztes Update 06/2024
Follow ESYS


Das Dorf Midwolda liegt in der Provinz Groningen in Nordholland.
Die Kirche von Midwolda wurde 1738 errichtet, der Glockenturm 1708. Die Orgel wurde 1772 eingebaut. Im Altarraum sind alte Grabsteine von Ministern, Würdenträgern und Prälaten erhalten. Der älteste stammt aus dem Jahr 1625.
Die Ennemaborg war ursprünglich ein geschlossenes Steinhaus, das gegen Ende des 13. Jahrhunderts oder im 14. Jahrhundert errichtet wurde. Seit 1992 wohnt und arbeitet die Künstlerin Maya Wildevuur in der Burg.



Marina Midwolda / Nordholland
53° 11.707' N 007° 2.035' E
Die ganzjährig geöffnete Marina bietet 200 Liegeplätze für Segelyachten bis zu 13 Meter LÜA auf maximal 2,5 Meter Wassertiefe.

Navigation: Die Ansteuerung ist bei Tageslicht und nachts problemlos. Es führt eine Fahrrinne mit Leuchttonnen zur Marina. Nachts ist die Hafeneinfahrt beidseitig befeuert. Angelegt wird an Stegen mit Fingern.

Küste und Umgebung: Die Küste im Bereich der Marina ist parkähnlich und locker bebaut. Im Westen befindet sich ein Sandstrand mit einem Schwimmerbereich. Ankern verboten. Das Land dahinter ist flach und wird landwirtschaftlich genutzt.

Service / Sonstiges: Der Hafen hat die Blaue Flagge für besonderes Engagement im Bereich Umwelt bekommen. Duschen/WC (auch behindertengerecht), Strom/Wasser am Steg, Slip, kostenloser WLAN Anschluss (vom Schiff aus verfügbar), Fäkalienabsauganlage, Absauganlage Bilge, Entleerung der Chemietoilette, Wohnmobilstellplatz, Tankstelle, Spielplatz, Grillplatz, Segelschule, Restaurant, Badestrand

Kontakt:
Jachthaven Midwolda, Strandweg 1, 9681 BK Midwolda
Tel: +31 (0)6-52307528
Mail: info@watersporthuningas.nl

windsack Durch die Binnenlage ist das Gebiet um Midwoda von der Großwetterlage abhängig, es dominieren aber Winde um West. Statistisch ist der Mai der Monat mit den wenigsten Regentagen.



Weblinks:
Midwolda in Wikipedia
Medien in der Kategorie Midwolda

Fehlt ein wichtiges Link zum Thema? Link mitteilen

Links können sich ggf. ändern. Darauf haben wir leider keinen Einfluß. Sollten Sie ein totes Link entdecken, schreiben Sie uns bitte eine Mail zusammen mit der Adresse der Seite. Vielen Dank im Voraus!

Schlagwörter: Marina Midwolda, Nordholland, Binnenland, Holland, Niederlande, Ansteuerung, Anlegesteg, Steganlage, Hafen, Hafenplan, Yachthafen, Marina, Wassertiefen, Tourismus, Fremdenverkehr, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Segeln, Wind, Online-Hafenhandbuch Niederlande, Hafeninformationen, Koordinaten, Windbedingungen, Revierinformation für Segler, Seglerinfo, Satellitenbild, Segelreisen, Lagekarte, Blaue Flagge, Film, Windvorhersage Midwolda, Wetter Midwolda
Lage Midwolda
(Bild: Lencer / Walter) Großbild klick!
Hafenplan Marina Midwolda Hafenplan Marina Midwolda
Bild: Google Earth / Bearbeitung: Walter) Großbild klick!
In der Marina In der Marina
(Bild: Heribert Duling)Großbild klick!
Kirche von Midwolda, 1738 Kirche von Midwolda, 1738
(Bild: Hardscarf)  Großbild klick!
Sandstrand westlich der Marina Sandstrand westlich der Marina
(Bild: Sandstrand westlich der Marina)  Großbild klick!
Midwolda: Ennemaborg Midwolda: Ennemaborg
(Bild: Baykedevries)  Großbild klick!