EUROPÄISCHES SEGEL-INFORMATIONSSYSTEM

Online-Hafenhandbuch Italien:
Marina Campomarino / Golf von Tarent

Für die Richtigkeit der Koordinaten, sowie exakte Längen- und Tiefenangaben keine Gewähr.

Wenn Sie weitere Informationen über dieses Revier haben oder Fehler entdecken oder ein Revier vermissen wenden Sie sich bitte an uns (Kontakt)!

Letztes Update 03/2023

Follow ESYS
Diese Seite ist unvollständig und nicht fertig. Der Hafen ist relativ neu und wird wegen Streitigkeiten vernachlässigt. Gegenwärtig micht zu empfehlen!
Campomarino ist ein Ortsteil der Stadt Maruggio (5261 Einwohner 2020) am Golf von Tarent. Es werden Wein, überwiegend aus der Rebsorte Primitivo und Oliven mit traditionellen Techniken angebaut.

In Campomarino wird mit ca. 20 Hochseefischereischiffen Fischfang betrieben. Der geschätzte Ertrag an Meerestieren aller Art ist etwa 50 bis 200 kg pro Tag und wegen Überfischung des Mittelmeers stark rückläufig.


Campomarino / Golf von Tarent
40° 17.741' N 017° 33.713' E
Die ganzjährig geöffnete Marina bietet Liegeplätze für Segelyachten bis zu Meter LÜA auf Meter Wassertiefe. Der Hafen ist recht neu, verfällt jedoch sehr schnell, weil der private Haupteigentümer (51 %) des Hafens und die Gemeinde Maruggio (49 %) sich in erbitterter Feindschaft gegenseitig blockieren.

Navigation: Die Ansteuerung ist bei Tageslicht und nachts problemlos. Im Anfahrtsbereich gibt es keine Riffe oder Untiefen.

Die Versandung der ehemals sehr tiefen Hafeneinfahrt (4 m) behindert das Ein- und Auslaufen der Schiffe zusehends und ist Fahrzeugen mit mehr als 1,6 m Tiefgang bei ungünstigen Luftdruckverhältnissen zum Teil über Tage unmöglich. Nachts ist die Hafeneinfahrt steuerbords grün befeuert.

Küste und Umgebung: Die Küste im Bereich des Hafens der Marina ist urban geprägt und dicht bebaut. Im Außenbereich besteht sie aus langen Sandstränden mit Dünen. Das Land dahinter ist flach bis leicht hügelig und wird landwirtschaftlich genutzt.

Service / Sonstiges: Badestrand neben der Marina (In der Hochsaison überfüllt), Restaurants, Stangeneis im Fischereihafen, Duschen/WC (auch behindertengerecht), Slip

Kontakt:
Via Giosuè Carducci 74020 Maruggio - Taranto - Apulien
Tel: +39.099.97.16.025
Mail: info@torremoline.com

Wir wären SEHR dankbar, wenn Sie uns Ihre persönliche Erfahrungen oder Neuigkeiten betreffend diesen Hafen mitteilen könnten. Kontakt

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Hafenmeister.


windsack Der Golf von Tarent ist eher ein ruhiges Gewässer, schwere Stürme sind selten. Nur bei Schirokko, einem starken Wind aus Süd, kann es ungemütlich werden. Ansonsten leichte Winde um West und/oder eine Landwind-Seewind-Zirkulation.



Weblinks:
Campomarino in Wikipedia
Webcam
Medien in der Kategorie Campomarino

Fehlt ein wichtiges Link zum Thema? Link mitteilen

Links können sich ggf. ändern. Darauf haben wir leider keinen Einfluß. Sollten Sie ein totes Link entdecken, schreiben Sie uns bitte eine Mail zusammen mit der Adresse der Seite. Vielen Dank im Voraus!

Schlagwörter: Campomarino, Golf von Tarent, Online-Hafenhandbuch Italien, Ansteuerung, Anlegesteg, Steganlage, Hafen, Hafenplan, Yachthafen, Marina, Wassertiefen, Tourismus, Fremdenverkehr, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Segeln, Wind, Hafenhandbuch, Hafeninformationen, Windbedingungen, Service in der Marina, Seglerinfo, Satellitenbild, Segelreisen, Lagekarte, Windvorhersage Campomarino, Wetter Campomarino

Lage Marina Campomarino Lage Marina Campomarino
Bild: Eric Gaba / Walter) Großbild klick!
Hafenplan Marina Campomarino Hafenplan Marina Campomarino
Bild: Google Earth / Bearbeitung: Walter) Großbild klick!
Luftbild Marina Campomarino Luftbild Marina Campomarino
(Bild: marinas.com) Großbild klick!
Auf der Hafenpromenade Auf der Hafenpromenade
(Bild: stefano incerpi)  Großbild klick!
Blick auf die Marina
(Bild: Marek93)  Großbild klick!
Am Slip Am Slip
(Bild: Claudio Casella)  Großbild klick!
Dünen aun der Küste von Campomarino Dünen aun der Küste von Campomarino
(Bild: Emma Romanazzi Dazzi)  Großbild klick!