Die Beaucette Marina liegt an der Nordostküste der britischen Kanalinsel Guernsey. Die Bucht der Marina ist künstlich entstanden: Zunächst gab es hier einen Steinbruch, der durch Sprengungen zu seiner heutigen Form und Tiefe erweitert wurde. Das Budget wurde damals fast um das Vierfache überschritten, bezahlt haben das die britischen Steuerzahler.
Beaucette Marina / Guernsey
49° 30.178' N 002° 30.183' W
Die ganzjährig geöffnete Marina bietet 15 Liegeplätze Plätze für Segelyachten bis zu 20 Meter LÜA auf maximal drei Meter Wassertiefe.
Navigation: Die Ansteuerung ist bei Tageslicht und nachts nicht ganz problemlos: Im Anfahrtsbereich gibt es einige Riffe oder Untiefen. Es führt eine Fahrrinne mit Leuchttonnen zur Marina. Untiefen sind bezeichnet, teilweise mit Kardinalzeichen. Die Marina selbst fällt nicht trocken, da sie durch ein Süll geschützt ist. Die Zufahrt ist nur drei Stunden vor und nach Hochwasser möglich. Als Ansteuerungshilfe kann tagsüber Fort Doyle, ein relativ niedriger Rundturm etwa 300 Meter nördlich der Hafeneinfahrt dienen. Da die Einfahrt mit neun Metern Breite schmal und schlecht auszumachen ist, sind die Felsen mit weißer Farbe markiert. Nachts ist die Hafeneinfahrt beidseitig befeuert. Im Hafen gilt eine Höchstgeschwindigkeit von drei Knoten. Angelegt wird an Schwimmstegen mit Fingern.
Küste und Umgebung: Die Küste im Bereich des Hafens der Marina ist überwiegend naturbelassen. Im Außenbereich besteht sie aus felsiger, niedriger Steilküste. Das Land dahinter ist flach leicht ansteigend hügelig und wird landwirtschaftlich genutzt.
Service / Sonstiges: Strom/Wasser am Steg, Duschen/WC, Waschsalon, Tankstelle, Restaurant, Bord-Werkstatt, Motoren-Werkstatt, Entsorgung Altöl, Travellift 16t, Slip
Kontakt:
Beaucette Marina Ltd, Vale, Guernsey, GY35BQ
Tel: 01481 245000
Fax: 01481 247071
VHF Kanal 80
Wir wären SEHR dankbar, wenn Sie uns Ihre persönliche Erfahrungen oder Neuigkeiten betreffend diesen Hafen mitteilen könnten. Kontakt
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Hafenmeister.

Deutlich spürbar ist der Einfluss der starken Gezeiten auf den Wetterverlauf, aber auch den Jodgehalt der Luft, der in der Bretagne sehr hohe Werte erreicht. Die starken Winde bedingen zudem einen geringen Schadstoffgehalt der Luft.
Der Wind weht fast ständig aus nordwest- und westlichen Richtungen. Thermische Winde gibt es nicht.
Weblinks:
Beaucette Marina in Wikipedia
Fehlt ein wichtiges Link zum Thema? Link mitteilen
Links können sich ggf. ändern. Darauf haben wir leider keinen Einfluß. Sollten Sie ein totes Link entdecken, schreiben Sie uns bitte eine Mail zusammen mit der Adresse der Seite. Vielen Dank im Voraus!
Schlagwörter: Beaucette Marina, Guernsey, Frankreich, Revierführer Frankreich, Online-Hafenhandbuch Frankreich, Ansteuerung, Anlegesteg, Steganlage, Hafen, Yachthafen, Marina, Wassertiefen, Geschichte, Segeln, Wind, Windbedingungen, Revierinformation für Segler, Seglerinfo, Satellitenbild, Segelreisen, Lagekarte, Film, Wetter Guernsey

(Bild: Google Earth / Bearbeitung Walter) Großbild klick!
_nasasat-klein.jpg)
(Bild: Google Earth / Bearbeitung Walter) Großbild klick!
_Fort_Doyle-klein.jpg)
(Bild: Rheirna Gallie (CC)) Großbild klick!

(Bild: Bernard Blanchy) Großbild klick!
_Einfahrt-klein.jpg)
(Bild: Ondine Leroidec) Großbild klick!