EUROPÄISCHES SEGEL-INFORMATIONSSYSTEM

Online-Hafenhandbuch Italien:
Perd'e Sali / Sardinien

Für die Richtigkeit der Koordinaten, sowie exakte Längen- und Tiefenangaben keine Gewähr.
Wenn Sie weitere Informationen über dieses Revier haben oder Fehler entdecken oder ein Revier vermissen wenden Sie sich bitte an uns (Kontakt)!


Follow ESYS

Die Gemeinde Marina Perd'e Sali liegt in der Stadt Sarroch (5.266 Einwohner, 2019) auf Sardinien ungefähr elf Seemeilen südlich von Cagliari. Auf der nördlichen und westlichen Seite erheben sich die Monti del Sulcis (Parco del Sulcis).

Neben einigen sehenswerten Gigantengräbern grenzt die Gemeinde auch an den Naturpark Riserva di Monte Arcosu. Landwirtschaftlich ist die Gegend vom Olivenanbau geprägt. Daneben besteht eine Ölraffinerie der Saras SpA. Hier befindet sich auch der rechtliche Firmensitz.


Marina Perd'e Sali
39° 01,75' N 009° 01,98' E
Die fünf Anleger der Marina werden von zwei Wellenbrechern geschützt, bieten in der Hochsaison aber nur wenige Gästeplätze. An den Enden der Potons 2,5-3,0 Meter. Maximale LÜA 18 Meter. Gastyachten haben ihren Platz an der Außenmole hinter der Tankstelle. Wenn alles voll ist, kann man vom späten Abend bis in den frühen Morgen auch direkt an der Tankstelle anlegen.

Navigation: Sehr vorsichtig muss man an der Einfahrt sein: Sie neigt zum Versanden! Nicht in der Mitte halten (1,5m), sondern an der Seite der Außenmole. Ansonsten keinerlei Probleme. Nachts ist die Hafeneinfahrt befeuert.

Service / Sonstiges: Tankmöglichkeit Benzin Diesel, Restaurant / Lokal, Einkaufsmöglichkeiten im Ort, Strom/Wasser am Steg, Slipeinrichtung, Kran, Arzt, Bank, Post

Kontakt:
Marina Perd'e Sali, Via del porto, 09018 Sarroch (CA)
Tel +39.070.9253145
Fax +39.070.9253145
VHF Kanal 74
Email: marinadiperdesali@virgilio.it

Wir wären SEHR dankbar, wenn Sie uns Ihre persönliche Erfahrungen oder Neuigkeiten betreffend diesen Hafen mitteilen könnten. Kontakt

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Hafenmeister.


windsack Im Frühjahr und in den Herbstmonaten muss man mit Gewittern und frischen Winden rechnen. Das typische Mittelmeerklima mit geringen Temperaturschwankungen in der Mitte des Jahres sorgt für ideales Segelwetter von März bis November. Der tagsüber in Landnähe wehende thermische Seewind ist im Norden tendenziell etwas stärker als im Süden.
In den Sommermonaten sind aber auch durch die Großwetterlage südliche Winde möglich. Dieser Wind - der Shirokko kann ggf. große Mengen an Staub aus den Wüsten Afrikas transportieren.




Weblinks:
Sarroch in Wikipedia (en)
Medien in der Kategorie Sarroch

Fehlt ein wichtiges Link zum Thema? Link mitteilen

Links können sich ggf. ändern. Darauf haben wir leider keinen Einfluß. Sollten Sie ein totes Link entdecken, schreiben Sie uns bitte eine Mail zusammen mit der Adresse der Seite. Vielen Dank im Voraus!

Schlagwörter: Perd'e Sali, Sardinien, Italien, Anlegesteg, Steganlage, Hafen, Yachthafen, Ankerbucht, Marina, Wassertiefen, Tourismus, Fremdenverkehr, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Segeln, Wind, Windbedingungen, Online-Hafenhandbuch Italien, Seglerinfo, Satellitenbild, Lagekarte, Wetter Perd'e Sali

Lage von Perd'e Sali
(Bild: Zamonin/Peter Walter (Bearbeitung)  Großbild klick!
Hafenplan Marina Perd'e Sali
(Bild: Google Earth)  Großbild klick!
Luftbild Marina Perd'e Sali
(Bild: marinas.com)  Großbild klick!
Slip und Kran (Bild: mar.fi)  Großbild klick!
Felsenstrand südlich der Marina
(Bild: Renato Scano)  Großbild klick!
In der Marina
(Bild: nn)  Großbild klick!